Logo Arena Erfurt

09.04.2017: DFB-FAMILIENTAG FÜR 6 EURO ZUM KANADA-SPIEL

Die Frauen-Nationalmannschaft will sich mit einem Fußballfest für die ganze Familie gemeinsam mit ihren Fans auf die Europameisterschaft in den Niederlanden (16. Juli bis 6. August 2017) einstimmen. Das erste Heimländerspiel im EM-Jahr wird am Sonntag, 9. April (ab 15 Uhr, live im ZDF), in Erfurt gegen Kanada ausgetragen.

Im Steigerwaldstadion kommt es damit zur Neuauflage des Halbfinales der Olympischen Spiele in Rio de Janeiro zwischen dem späteren Olympiasieger Deutschland und dem Olympiadritten. Das Spiel steht unter dem Motto "Familientag": Alle Zuschauer unter 18 Jahren erhalten in jeder Kategorie Tickets für nur 6 Euro. Zudem werden vor dem Anstoß rund um das Stadion Aktivitäten für die ganze Familie angeboten.

"Ich freue mich, dass wir in Erfurt zu Gast sind, zumal ich sehr gute Erinnerungen an diesen Austragungsort habe", sagt Bundestrainerin Steffi Jones: "Als Spielerin habe ich dort mit der Frauen-Nationalmannschaft während der EM 2001 erfolgreich zwei Gruppenspiele bestritten. Am Ende sind wir Europameister geworden. Das ist ein gutes Omen auf unserem Weg zur EURO in den Niederlanden."

Spezialangebot für Gruppen: Tickets für 6 bis 8 Euro

Ein Topangebot gibt es zudem für Vereine und Gruppen ab 11 Personen: Der Stehplatz ist dann für 6 Euro und der Sitzplatz für 8 Euro pro Person erhältlich. Gruppenkarten können ausschließlich über den Fußballverband Thüringen bezogen werden.

Sitzplatztickets werden in den Kategorien eins bis drei verkauft und kosten regulär 25 Euro (ermäßigt 20 Euro), 20 Euro (ermäßigt 15 Euro) und 15 Euro (ermäßigt 10 Euro). Ermäßigte Karten erhalten Schüler, Auszubildende, Studenten, Rentner und Personen mit Schwerbehindertenausweis (ab 50 Prozent). Stehplatztickets gibt es für 9 Euro (ermäßigt 7 Euro). Karten können online über das DFB-Ticketportal oder telefonisch über die DFB-Tickethotline (Telefon: 069/65 00 85 00) erworben werden. Infos zu VIP- und Hospitality-Angeboten gibt es im Ticketportal im Bereich Hospitality.

Die Vorverkaufsstellen

DFB-Ticketportal oder DFB-Tickethotline (Telefon: 069/65 00 85 00)

Thüringer Fußball-Verband

Augsburger Straße 10